Die SVP Bezirk Muri kämpft um den 8. Sitz

Der Bezirk Muri wird bei den Grossratswahlen 2024 einen 8. Sitz erhalten. Die SVP Bezirk Muri wird alles unternehmen, um sich diesen Sitz zu sichern.

Die Bevölkerungsstatistik des Kt. Aargaus per 30. Juni 2023 ist massgebend für die Sitzverteilung der Grossratsmandate an die Bezirke. Der Bezirk Muri ist in den letzten vier Jahren überproportional gewachsen und wird darum einen 8. Grossratssitz, zu Lasten des Bezirk Badens, erhalten. Der Bezirk Muri floriert – das freut die Bezirkspartei. Doch auch im Bezirk Muri sind die Folgen der masslosen Zuwanderung spürbar. Es braucht auf allen Ebenen dringend mehr vernünftige, bodenständige und bürgerliche Lösungen. Dafür setzt sich die SVP ein.

Die SVP Bezirk Muri wird alles unternehmen, um sich diesen 8. Sitz zu sichern. Die Suche nach Kandidierenden hat bereits begonnen und verläuft vielversprechend. Die Bezirkspartei ist überzeugt, 2024 eine kompetente und vielseitige Grossratsliste präsentieren zu können, damit der im Jahr 2020 verlorene 3. Sitz zurückerobert werden kann.

Der Wahlkampf wird im Frühjahr 2024 mit keinem Geringeren als Bundesrat Albert Rösti eröffnet. Die Bezirkspartei freut sich riesig, dass er an der öffentlichen Nominationsveranstaltung als Hauptreferent auftreten wird. Damit ist er nach Ueli Maurer das nächste aktive oder ehemalige Mitglied der Landesregierung, welches dem Bezirk Muri die Ehre erweist.

Weitere Auskünfte
Nicole Heggli-Boder, Grossrätin, Präsidentin, 079 668 68 58