Leserbrief – Ernest Heggli in den Buttwiler Gemeinderat

Leider ist es gerade in Buttwil salonfähig geworden, dass man für politische Ämter kandidiert, sich für 4 Jahre wählen lässt, jedoch schon innert weniger Wochen wieder zurücktritt oder für ein anderes Amt kandidiert, welches sich nicht mit dem bisherigen vereinbaren lässt. Als Wähler/in fühlt man sich da schon ein wenig veräppelt?

Ernest Heggli kandidierte schon im letzten Herbst für den Gemeinderat, und dies obschon alle Bisherigen erneut antraten. Eine Wahl unter diesen Umständen ist nahezu chancenlos. Er nahm die Herausforderung dennoch an und bewies somit sein aufrichtiges Interesse an einer Mitwirkung im Gemeinderat. Als ehemaliger Landwirt schlägt sein Herz immer noch für die Landwirtschaft. Daneben liegt ihm auch die Bildung (zB die Umsetzung des vom LP21 vorgeschriebenen Schwimmunterrichts) sowie eine vernünftige Finanzpolitik am Herzen. Es soll sich auch weiterhin lohnen in Buttwil zu Hause zu sein.

Ernest Heggli muss von keinem anderen Amt zurücktreten, wenn er gewählt wird; es braucht somit keine weiteren Ersatzwahlen im Dorf. Und: Er hat keine anderen Ambitionen, welche sich nicht mit dem Gemeinderatsamt vereinbaren lassen. Er ist bereit sich voll und ganz für das Wohl der Gemeinde einzusetzen.

Legen Sie auch Wert auf Verlässlichkeit? Dann wählen Sie am 15. Mai Ernest Heggli in den Buttwiler Gemeinderat!