Generalversammlung 2020 und Nominationen

Die Generalversammlung der SVP Bezirk Muri wurde aufgrund der ausserordentlichen Lage infolge Covid-19 auf schriftlichem Wege durchgeführt. Dabei wurden die ordentlichen Traktanden abgehandelt. Zudem wurde Fabian Trüeb (Jahrgang 1999) aus Aristau neu in den Vorstand gewählt, herzliche Gratulation! Ebenso wurden die Nominierungen für die anstehenden Bezirks- sowie Grossratswahlen im Herbst durchgeführt. Es wurden folgenden Nominierungen getätigt.

Für die Grossratswahlen: Daniel Urech, Sins (bisher), Nicole Müller-Boder, Buttwil (bisher), Alain Bütler, Kallern, Lukas Abt, Rottenschwil, Jeremias Bächler, Boswil, Simon Käch, Muri, Peter Nietlispach, Muri. Es freut die Bezirkspartei, dass es gelungen ist, eine altersmässig gut durchmischte Liste aufzustellen. Ebenso sind verschiedene Branchen, wie das Baugewerbe, die Landwirtschaft, Energie- und Detailhandel, Sport / Fitness oder die Rechtswissenschaften auf der Liste präsent.

Für die Ämter auf Bezirksstufe, namentlich Bezirks- und Friedensrichter sowie der Schulrat, konnten folgende Persönlichkeiten nominiert werden. Für das Bezirksrichteramt sind dies Marianne Hilfiker, Boswil (bisher) und Ernest Heggli, Berikon ab 2021 Buttwil. Als Friedensrichter kandidiert der bisherige Roger Wiesli aus Boswil. Für den Schulrat kandidieren Fabian Trüeb aus Aristau sowie Reto Jenny aus Benzenschwil.

Die Bezirkspartei dankt allen Kandidierenden für ihr Engagement zu Gunsten unseres Bezirkes und freut sich auf einen spannenden und regulär verlaufenden Wahlherbst.

Winterli 4, 5632 Buttwil
Besuchen Sie uns bei: