Mitmachen
Artikel

Leserbrief – Ja zum Generationenprojekt!

Mit der Inkraftsetzung der AHV im Jahre 1948 hat die Schweiz eines der beachtlichsten Sozialversicherungssysteme erschaffen. Seit über 25 Jahren wurden in der AHV keine bedeutsamen Anpassungen mehr vorgenommen. Diese sind nun aber zwingend nötig. Wir werden immer älter, und so nimmt die Zahl der Rentner und Rentnerinnen schneller zu als die der Erwerbstätigen. Aus diesem Grund wird unsere AHV in wenigen Jahren nicht mehr ausreichend finanziert sein. Mit den zusätzlichen Einnahmen aus der Mehrwertsteuererhöhung und der Anpassung des Rentenalters kann die AHV gesichert werden.

Es ist eine Frage der Solidarität zwischen Jung und Alt, arm und reich, Frau und Mann. Für mich als Frau ist die Gleichstellung in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit; dazu zählt auch dasselbe Rentenalter für Mann und Frau. Es ist wichtig, beide Vorlagen anzunehmen, denn nur in Kombination kommt es zu einer Änderung der Reform.

Stimmen Sie also: 2x JA zur AHV Reform und somit Ja zur Sicherung unserer Existenz!

Vivienne Huber, Waltenschwil

Artikel teilen
Kategorien
über den Autor
weiterlesen
Kontakt
Winterli 4, 5632 Buttwil
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden