Mitmachen
Artikel

Wir haben nominiert – auf in den Wahlkampf!

Bild: Der Freiämter, Annemarie Keusch

Im Beisein von Bundesrat Albert Rösti hat die SVP Bezirk Muri ihre Grossratsliste nominiert.

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom Montag, 25. März 2024 fand die Nomination der Grossratsliste sowie der Kandidaten für die Bezirksämter statt. Nebst der Nomination wurden die üblichen statuarischen Geschäfte abgehandelt. Leider mussten wir, nach über 21 Jahren (!) Vorstandstätigkeit, Andi Kurmann aus dem Vorstand verabschieden. Für seine überdurchschnittlichen Verdienste zu Gunsten der Partei, wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Gemeinsam mit ihm trat auch seine Frau, Sandra Kurmann, als Revisorin zurück.

Für die beiden Vakanzen konnten erfreulicherweise zwei motivierte Personen gefunden werden. Roman Roth, Ortsparteipräsident der SVP Muri, stellte sich zur Wahl für den Bezirksvorstand. Er wurde einstimmig bestätigt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Als neue Revisorin wurde Raissa Maire, Muri vorgeschlagen. Auch sie wurde einstimmig gewählt. Herzliche Gratulation!

Unser Wahlleiter Benjamin Brander führte durch die Nomination für die Bezirksmandate und die Grossratsliste. Die Kandidierenden wurden alle ohne Gegenstimme nominiert.

  • Für die Grossratswahlen:
    Daniel Urech, Sins
    Nicole Heggli-Boder, Butwil
    Alain Bütler, Kallern
    Peter Nietlispach, Muri
    Cyrill Gauch, Bettwil
    Vivienne Huber, Muri
    Raissa Maire, Muri
    Fabian Trüb, Aristau
  • Als Bezirksrichter: Ernest Heggli, Buttwil
  • Für den Bezirksschulrat: Herbert Meier, Muri und Reto Jenny, Benzenschwil
  • Als Friedensrichter: Benjamin Brander, Waltenschwil und Marco Gattiker, Sins

Benjamin Brander rief alle Anwesenden auf, einen engagierten Wahlkampf zu führen.
Also: Auf in den Wahlkampf!

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
Winterli 4, 5632 Buttwil
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden