Mitmachen
Artikel

Einladung zum Waldumgang – SVP Merenschwand-Benzenschwil

Gesundes und Nahrhaftes von Wald und Wiese

Die SVP Merenschwand Benzenschwil lädt zum Thema
Wildpflanzen – Rundgang, mit kulinarischem Wildpflanzen Menü ein

Die aus Geltwil stammende Wildkräuter-Expertin Astrid Schlenker (naturmacherei.ch) zeigt uns in einem inspirierenden Wald- und Wiesenumgang, welche Wildkräuter für unsere Ernährung und Gesundheit eingesetzt werden können und was beim Sammeln beachtet werden muss. Nach dem Rundgang werden die gesammelten Wildkräuter im Postlonzihuus gemeinsam zu einem leckeren Imbiss verarbeitet. Immer mehr ein gibt es ein Umdenken bei der Ernährung, man möchte wissen, woher unsere Lebensmittel kommen. Die Fragen nach Biodiversität, Nachhaltigkeit, Artenvielfalt und Herkunft zeigen, dass uns dieses Thema immer wichtiger wird. Dieser Anlass ist auch für Koch-Begeisterte geeignet, die ihren Gästen etwas Spezielles servieren möchten. Die Natur beschenkt uns mit Leckereien und Nährwerten wie sie gekauft kaum verfügbar sind.

Wir treffen uns am Samstag, 20. August um 09:00 Uhr beim Schützenhaus, in Merenschwand. Nach dem rund 1½ stündlichem Rundgang im Wald, werden wir die gesammelten Kräuter in schmackhafte Speisen verwandeln. Der Anlass wird um ca. 14:00 Uhr enden.

Alle interessierten sind willkommen. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen und informativen Tag. Der Anlass ist kostenlos, es wird eine Kollekte für das Referat und Materialien erhoben.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, daher ist eine rasche Anmeldung unter svp-me-be@bluewin.ch erforderlich.

Ihre SVP Me/Be

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Winterliäckerstrasse 3c, 5632 Buttwil
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden