Fraktionsausflug der SVP Aargau im Bezirk Muri

Die Bezirkspartei Muri durfte am Dienstag, 03. Mai, die SVP-Fraktion aus dem Grossen Rat im südlichsten und schönsten Aargauer Bezirk zum alljährlichen Fraktionsausflug willkommen heissen. Der Einladung sind die Gäste aus Politik, Verwaltung und Justiz rege gefolgt. Das gemeinsame Zusammenkommen im Festsaal des Klosters Muri wurde sichtlich genossen.

Nach einem Willkommensapéro und der Begrüssung durch die Bezirksparteipräsidentin, Nicole Müller-Boder, folgte das gemeinsame Mittagessen und einige Ansprachen. Am Nachmittag standen sieben verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. Sei es eine Wanderung durch die wunderbare Freiämter Landschaft auf den Lindenberg. Oder ein gemütlicher Jass im wiedereröffneten Restaurant Adler. Des Weiteren öffneten uns das Spital Muri sowie das Murimoos seine Tore. Ebenso grosser Anklang fand die Führung durch die Klosterkirche Muri. Mit der Profilpress AG in Muri und der Villiger Security Solutions AG in Sins, wurden zwei erfolgreiche KMU- und Industriebetriebe aus dem vielfältigen Freiämter Gewerbe besucht.

Nach den spannenden Einblicken am Nachmittag trudelte Gruppe für Gruppe wieder auf dem Klosterhof ein. Ein kurzes Gewitter samt Platzregen überraschte die Teilnehmenden dabei auch noch. Trotz der nicht idealen Witterung kamen die Besucher in den Genuss einer «Spezialvorführung» durch die Regionalpolizei Muri. So wurden die Einsatzgebiete der Polizeihunde und HundeführerInnen anhand verschiedener Szenarien präsentiert.

Danach wurde zum Nachtessen im Festsaal geladen. Das Team aus dem Gasthof Löwen Boswil hatte, wie bereits zum Mittagessen, ein feines Menü auf die Teller gezaubert. Dank den zahlreichen fleissigen, freiwilligen HelferInnen funktionierte der ganze Ausflug reibungslos und die Gäste sind sicherlich mit vielen positiven Eindrücken aus dem Bezirk Muri heimgekehrt. Ein grosser Dank geht auch an alle Sponsoren, welche diesen Anlass tatkräftig unterstützt haben!

Anbei einige Impressionen vom Fraktionsausflug